Minisigns - Babyggebärdenkurse


Kommunikation im Handumdrehen schon für die Kleinsten.

 

Wirst Du gerne verstanden? Dein Baby auch! Doch – wie du sicherlich schon festgestellt hast - ist das manchmal gar nicht so einfach und führt schnell zu Frust bei allen Beteiligten…

 

Babygebärden unterstützen die Kommunikation mit deinem Baby noch bevor es sprechen kann.

Vielleicht nutzt dein Baby sogar schon die Zeigegeste? Super! Nimm die Vorlage an und lerne doch gleich noch ein paar alltagstaugliche Babygebärden dazu.

 

Babygebärden unterstützen die Sprachentwicklung und fördern die Selbstwirksamkeit der Kinder. Sie helfen ihnen dabei sich auszudrücken, was mit Worten manchmal noch sehr schwer ist, und erleichtern Eltern ihr Kind besser zu verstehen. Durch den bewussten (Blick)Kontakt zum Kind, wird die Aufmerksamkeit der Erwachsenen erhöht und die Bindungsqualität nachweislich verbessert.

 

Mehr über Babygebärden und wie du sie am besten in deinen Alltag integrieren kannst, erfährst du bei

 

MINISIGNS ®… der BABYGEBÄRDENKURS

  

Minisigns® ist ein bindungs- und beziehungsorientierter, locker-leichter Babygebärdenkurs für Eltern mit Babys und Kleinkindern im Alter von 8 bis 18 Monaten.

 

Mit viel Freude, altersgerechten Spielangeboten sowie passenden Liedern, Finger- und Singspielen lernen dein Kind und du spielerisch viele alltagstaugliche Babygebärden zu Themen wie Körper, Essen, Spielen, Natur uvm. Ihr bekommt außerdem praktische Tipps und Anregungen, wie ihr die Gebärden zu Hause am besten integrieren könnt.

 

Darüber hinaus erwarten euch Austausch und bindungsorientiert Impulse zu entwicklungsspezifischen Themen wie z.B. Anziehen, Selbstbestimmung, Selbstwirksamkeit, Essen, Spielen, Gefühle und Autonomiephase und natürlich ganz viel Spaß!

 

Babygebärden machen Spaß und stärken die Bindung zu deinem Kind. Du wirst staunen, welche niedlichen Momente und tollen Einblicke in die Erfahrungswelt Deines Kindes möglich sind!

 

Das erwartet dich im MiniSigns-Babygebärdenkurs:

* Gebärden aus der deutschen Gebärdensprache (inklusive Handouts für zu Hause)

* Gebärden zu Themen wie z.B. Spielen, Essen, In der Natur, Selbstwirksamkeit, Fremdbetreuung, Gefühle

* Anregung für die Integration der Gebärden im Alltag

* exklusive MiniSigns® – Lieder und Fingerspiele mit Gebärden

* altersgerechte Spielanregungen und Spielaktionen für dein Kind

* wertvolle Infos und Austausch über entwicklungsspezifische Themen, wie z.B Autonomiephase, Selbstwirksamkeit und Essen, Umgang mit Gefühlen, Achtsamkeit, Eingewöhnung/Fremdbetreuung und noch mehr…

* Qualitätszeit für dich und dein Kind

* Austausch und Kennenlernen anderer Eltern

Der Kurs umfasst wöchentliche Kursstunden zu je 60 Minuten (inkl. Skript, Liedern, Bastelmaterialien).

 

Wer: Eltern mit Babys/Kleinkindern von 8 bis 18 Monaten

Leitung: Tanja Sendt – zertifizierte EinfachEltern®️ Kursleiterin

E-Mail: mamaherz.kontakt@gmail.com

Termine und Anmeldung unter:

kikudoo.com/mamaherz-familienbegleitung-coaching

Das EJF (Evangelisches Jugend- und Fürsorgewerk) ist ein bundesweit tätiges, christlich geprägtes Unternehmen der Sozialwirtschaft. Es schafft Hilfe für Menschen aller Altersgruppen und Glaubensrichtungen, die eine besondere persönliche und soziale Zuwendung brauchen.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenanzeigen und Bewertungen.

Neues rund um das EJF gibt es in unserem Magazin "EJF aktuell" zu lesen.

Öffentliche Mittel als Hilfen der Gemeinschaft reichen allein nicht aus. Es bedarf der zusätzlichen Unterstützung durch jeden Einzelnen.

Direkt Spenden:

Spendenkonten:
Evangelische Bank eG
IBAN: DE12 5206 0410 0203 9939 90
BIC: GENODEF1EK1

SozialBank
IBAN: DE20 1002 0500 0003 1392 02
BIC: BFSWDE33BER

Das Mitarbeiterportal des EJF finden Sie hier

Das EJF ist Unterzeichner der Initiative Transparente Zivilgesellschaft.