Minecraft - vom Noob zum Pro

Du wolltest schon immer mit deinen Freunden:innen Minecraft spielen, hast aber keine Ideen wie und was du gestalten kannst? Dann komme in den Minecraft-Kurs hier erfährst du, wie Minecraft funktioniert und Schritt-für-Schritt lernst du deine eigene Welt zu gestalten und in Minecraft zu überleben.  In den ersten Wochen werdet ihr lernen, wie ihr Dinge baut und euch in der Minecraft-Welt bewegt.
Gemeinsam mit dem MINT-Bereich der Universität Potsdam wurde das Projekt von Kindern für Kinder gestaltet.
 
Du kennst dich in Minecraft schon aus und möchtest trotzdem an dem Kurs teilnehmen? Kein Problem! Du bist herzlich eingeladen dein bereits erlerntes Wissen an andere Teilnehmer:innen weiterzugeben oder du kommst erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Kurs, wenn wir uns an die fortgeschrittenen Elemente wagen. Sag uns einfach bei der Anmeldung Bescheid!

Wer: ab 9 Jahre

Wann: mittwochs ab 31.08.2022, 17.00 - 18.30 Uhr

Anmeldung : hier