Stellenangebot

Fachkraft (m/w) in der Behindertenhilfe im Kinder- und Jugendbereich

Vollzeit/Teilzeit
Stelle ist zu besetzen ab: sofort

Aufgabenbeschreibung

in Teilzeit (30-35 h/Woche, Schichtdienste), unbefristet.

Wir sind Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die im Pastor-Braune-Haus in Berlin Lankwitz leben, einer stationären Einrichtung der Eingliederungshilfe. Alle haben wir eine geistige Behinderung und einige sind zudem körperbehindert.
Wir können schon mit 2 Jahren aufgenommen werden und dürfen bis zum 21. Lebensjahr bleiben.

Wir suchen zur Zeit eine/-n neue/-n Betreuer/-in, die uns in unserem Lebensalltag unterstützt, für uns da ist und uns Hilfestellung im Bereich der Erziehung sowie der heilpädagogischen und pflegerischen Betreuung gibt.

Anforderungsprofil

Für unsere Erziehung und heilpädagogische sowie pflegerische Betreuung suchen wir
  • Erzieherinnen, Erzieher
  • Heilerziehungspflegerinnen, -pfleger
  • Heilpädagoginnen, - pädagogen.


Viele von uns haben aufgrund ihrer Erfahrungen in ihren Familien Schwierigkeiten mit sich und anderen zurecht zu kommen. Wir sind manchmal laut und impulsiv. Wir brauchen Aufmerksamkeit und Geduld. Daher suchen wir professionelle Betreuerinnen und Betreuer, die uns akzeptieren, unsere Würde respektieren und uns dabei unterstützen, in der Gesellschaft unseren Platz zu finden.
Sie sollten daher Erfahrung im Umgang mit unserem Personenkreis haben, fachlich kompetent sein und über eine gute Befähigung zur Selbstreflektion verfügen. Nett und freundlich zu sein ist für uns selbstverständlich.
Wir wollen nicht nur eine gute Erziehung und Betreuung haben, sondern auch viel Spaß und Lebensfreude miteinander teilen. Wie das bei uns geht, sieht man hier:


Wir bieten Ihnen

  • einen interessanten Arbeitsplatz in einem sehr guten Team,
  • eine gute, planmäßige Einarbeitung,
  • eine tarifliche Vergütung nach AVR DWBO,
  • Zuschläge für Kinder und vermögenswirksame Leistungen,
  • eine zusätzliche Altersabsicherung durch den Arbeitgeber (EZVK),
  • zusätzlichen Mehrurlaub über den gesetzlichen Vorgaben,
  • bessere Vereinbarkeit von Arbeit und Familie (Erziehungs- und Pflegeaufgaben) als Unternehmensziel
  • die Möglichkeit zur unternehmensinternen Fort- und Weiterbildung,
  • kollegialen Austausch und hohe Vernetzung innerhalb des Trägers und der Fachbereiche.
Weitere Informationen unter: "Das EJF als Arbeitgeber".

Einsatzort und Ansprechpartner

EJF gemeinnützige AG
Pastor-Braune-Haus
In den neuen Gärten 26-28
12247 Berlin
Tel.: (030) 766 82 -0
Fax.: (030) 766 82 -220
Email: belle.maren@ejf.de
Kontakt: Frau Nicole Weber

Auszeichnungen

Auszeichnung trendence Schülerbarometer Top 100 Arbeitgeber Auszeichnung trendence Young Professionals Top 100 Arbeitgeber Auszeichnungen Kununu open company und top company

Bereits zum 4. Mal in Folge ist die Diakonie unter den Top 100 Arbeitgebern im trendence Schülerbarometer und erstmalig unter den Top 100 bei den Young Professionals.

Nach einem in der Zeitschrift "Wohlfahrt intern" veröffentlichten Ranking ist das EJF auf Platz 55 der "Top 100 in der Sozialwirtschaft" und auf Platz 8 der "Top 10 Aufsteiger".
(Quelle: www.wohlfahrtintern.de/Jahrbuch.1762.0.html Stand: 10/2017)

Kununu Arbeitgeberbewertung