Übergangswohnheim Joachimsthal

Adresse

Übergangswohnheim Joachimsthal
Angermünderstr. 24
16247 Joachimsthal

Tel. (033361) 645 672
uewh-joachimsthal@ejf.de

Ansprechpartnerin

Petra Jagelle (Heimleiterin)
Mobil (0171) 918 08 97

Miteinander - Füreinander, der EJF-Tag 2017 im Verbund Barnim

Der 11. Juni 2017 war ein strahlender Sommersonntag.
Bereits um 9.00 Uhr trafen sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnheims Joachimsthal mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des EJF-Verbundes Barnim und beseitigten die letzten Überbleibsel des langen Winters. Besonders aktiv: Die Kinder!

Zum Fest am Nachmittag wurden sehr herzlich die Dezernentin für Soziales und Jugend des Landkreises Frau Ulonska, die Unterbringungsmanagerin Frau Stabenow sowie Helferinnen und Helfer aus der Willkommensinitiative Joachimsthal begrüßt.
Das Fest war für Eltern und Kinder der Einrichtung sowie für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EJF gleichermaßen toll.

Der Fussballverein ESC stellte eine Hüpfburg zur Verfügung, ein Highlight für alle großen und kleinen Krabbelmäuse! Spielen und Toben war dort angesagt. Aber auch Dosenwerfen, Ringwerfen und Sackhüpfen. Die meisten Kinder aßen zum ersten Mal in ihrem Leben Zuckerwatte. Zuerst näherten sie sich sehr zögerlich unserem Candyman Marco, aber dann gab es kein Halten mehr. Binnen kurzer Zeit liefen nur noch weiße Wattebäuche über den Hof.
Das Special für die Erwachsenen: Eierlaufen!

Es war ein schöner Tag für alle, der einmal mehr zeigte, dass wir mit gegenseitigem Respekt und Interesse am anderen Menschen Alltag leben und Feste feiern können.