- EJF - Hilfe schaffen
- Arbeitsbereiche
- Bildung/int. Zusammenarbeit
- EJF-Verbund Schule
- EJF-Fachschule für soziale Berufe
EJF-Fachschule für soziale Berufe
Adresse
EJF-Fachschule für soziale Berufe
Am Bärensprung 58
13503 Berlin
Tel. 030 / 43 06 710
E-mail: info-fachschule@ejf.de
Ansprechpartnerin
Kerstin Grigoleit
Sie sind an einer Ausbildung zum Erzieher/zur Erzieherin interessiert?
Der Unterricht der berufsbegleitenden Ausbildung findet an zwei Tagen in der Woche in der Zeit von 8:15 Uhr bis 15:15 Uhr statt.
Ab sofort können Sie sich bei uns bewerben für den kommenden Ausbildungsstart 2021 mit folgenden Unterlagen:
- Bewerbungsschreiben
- Tabellarischer Lebenslauf
- Lichtbild neueren Datums
- Beglaubigte Kopie des Schulabschlusszeugnisses (Beglaubigung im Bürgeramt oder bei uns in der Schule, Mo. - Fr. zwischen 8:00 und 12:00 Uhr)
- Bei MSA: Beglaubigte Kopie des Berufsabschlusszeugnisses
- Ggf. Bescheinigungen, Zeugnisse oder Versicherungsnachweise über mindestens 3 Jahre in einer sozialpädagogischen Berufstätigkeit oder 4 Jahre in einer anderen Berufstätigkeit; ggf. Kopie der Geburtsurkunde des Kindes (anrechenbar auf die Berufstätigkeit)
Wir vereinbaren gerne telefonisch mit Ihnen einen persönlichen Beratungstermin.
Die EJF-Fachschule für Sozialpädagogik ist eine durch die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft des Landes Berlin anerkannte Ersatzschule.